Artist

DJ.ONYX (Ravers United)

Location

Germany

Age

37
Musicstyles Hardstyle, Hardtrance, Trance, Schranz

 

Im Jahre 86 kaufte sich Dirk Waeldin seine ersten Vinyl Platten, wobei er noch nicht an das eigentliche auflegen dachte. Er war lediglich von der Idee begeistert, nicht nur als begeisternder Street & Breakdancer in Freiburg den Floor beben zu lassen, sondern auch mal das Partyfolk mit der Music selber zu begeistern. Nach vielen Undergroundparties und Szenelokalitäten die er regelmäßig besuchte, begann sein Sprung schon mit 16 Jahren in die DJ-Szene. Ein Verwandter, der ganz in seiner Nähe eine größere Diskotheke betrieb, gab ihm die Gelegenheit sein Mixing und Talent unter Beweis zu stellen. Von da an stand fest, dass sich sein Leben um die Musik drehen würde.
Von 1988 -1992 kamen dann die ersten Clubs und Großraumdiskotheken, die von Feiergemeinden bis zu größeren Massenansamlungen, bei ihm guten Anklang fanden. Von 1994-2002 kamen Auslandsauftritte in der Schweiz und Frankreich und Kontakte zu größeren DJ`s dazu und er ist dem „Shell-Shock DJ-Team“ aus der Schweiz beigetreten, wo er regelmäßige Auftritte auf Raves und Technoevents fand. Weiterhin legte er dann als Ressident in verschiedenen Clubs auf, wo er seine Erfahrung und Umgang mit dem Publikum festigen konnte. Von 2001 gehört er nun der Raver Organisation als Headquarter „Ravers United“ an. Als Ressident Dj und Headorganisator von „Ravers United“ mit neuen Aufgabenbereichen wie Eventplanung, Clubtour und Castings, ist er jetzt aktives Mitglied für die Trucks auf Paraden und Veranstaltungen. Weiterhin arbeitet er mit verschiedenen Techno Communities wie Bionicevents (CH), Scenergy , Space-X, Pdec, Voting-Tours, Techno.de u.a zusammen, um weitere DJ-Auftritte, Parties und Projekte zu planen. Als weiterer Gig gehört er seit July 2006 dem Team von Techno4ever an. Dem Club Radio N.1 in Deutschland unter den Stram-Radios. Als PR-Organisator ist er auch seit dem 01.01.2007 aktiver Dj auch in Sachen Als PR-Manager und Partyorganisationen mit den Techno4ever Clubtouren. Jede Woche begeistert er, meist Mittwochs Abend, die Zuhörer mit seinen vibrierenden Beats in der klassischen Kombination mit "Hardtrance to Hardstyle", ganz nach dem Sendungs-Motto "Bass Transport" auf www.techno4ever.net